Technische Analyse Bitcoin Revival und Markteintritt: Binance-Münze, die sich innerhalb eines bärischen Wimpels bewegt, vorbehaltlich eines Ausbruchs nach Süden

6. Dezember 2019

BNB/USDT: Bitcoin Revival Jüngstes Kursverhalten

Binance Coin ist wieder im Bitcoin Revival Konsolidierungsmodus, nachdem in der zweiten Novemberhälfte einige harte Verkäufe stattgefunden hatten. Der Preis fiel um satte 35% zwischen 22 $ und 14 $, was vom 13. bis 22. November geschah. Was den Rückgang betrifft, so folgte er nach einem Aufwärtstrend bis Oktober. Während dieses allmählichen Vorstoßes nach Norden bildete es jedoch ein rückläufiges Flaggenmuster, das die Verkäufer nutzen konnten.

Der Preis wird nun gezwungen, wieder auf das niedrigste Niveau seit drei Monaten zu sinken. Die Verkäufer hatten die Kontrolle über BNB seit Ende Juni beibehalten, als der Trend nach Süden wieder einsetzte. Sie kam nach einem so anfänglich starken Start ins Jahr 2019, nachdem sie rund 600% zugelegt hatte. BNB/USDT erreichte mit 39 $ ein Allzeithoch, bevor die Gewinnmitnahme ins Spiel kam. Der Markt befindet sich in einem rückläufigen Trend, da die Rallyes weiterhin von den Bären verkauft werden.

Seit dem oben genannten Allzeithochdruck ist der Preis um rund 65% gesunken. Der Preis hat kürzlich seinen Tiefpunkt bei 13,85 $ erreicht, was bedeutet, dass ein wöchentliches Unterstützungsniveau den Preis für drei Wochen gehalten hat. Es könnte als potenzieller Doppelboden angesehen werden, wobei der erste in der Woche des 23. September und der zweite am 18. November produziert wurde. Sollte dies auf das Lehrbuch zutreffen, dann wird der Ausschnitt bei 21,50 Dollar angesetzt.

Bearish Wimpelstruktur

Wie bereits erwähnt, konsolidiert sich die Preisaktion von BNB/USDT derzeit, mit diesem Verhalten hat sich ein rückläufiger Wimpel gebildet. Die Verengung ist seit dem 23. November im Spiel, nachdem sie Anfang des Monats gefallen war. Was das Muster betrifft, so deutet dies darauf hin, dass Binance Coin anfällig für weiteren Druck nach unten ist. Die niedrigere Trendlinie des Wimpels folgt bei 14,80 $, das Nichtbestehen sollte zu einer stärkeren Verkaufswelle führen.

Bitcoin Revival Licht

Handelsempfehlung

Angesichts der oben beschriebenen Wimpelstruktur wird eine weitere Verkaufswelle beobachtet. Eine Short-Position vom aktuellen Marktpreis bleibt attraktiv – Ziele nach unten bei 12,00 $, 11 $ und dann 9,50 $. Stopps, die knapp über dem Wimpel bei $16,55 platziert werden müssen.

Haftungsausschluss: Der Autor besitzt Bitcoin, Ethereum und andere Kryptowährungen. Er hält Anlagepositionen in den Coins, betreibt aber kein Kurz- oder Day-Trading.

#Werkzeug